Data Protection

Dear visitor

With our website we try to give everyone, mainly in the Leimental region, access to alternative medicine.

By using our website and our offer, you expressly agree that we may collect and process your data for internal purposes.

The Unimed center in Ettingen processes the personal data entered by the user or the customer himself on the website as well as the data on the use of the website. The Unimed Center Ettingen undertakes to protect the personal data of the user or the customer through appropriate technical and organizational measures.

The Unimed Center in Ettingen processes the data received from the user or the customer to ensure the contact options between specialist and customer, as well as for its own advertising purposes, the further development of our offer and for analysis purposes in anonymized statistical evaluations.

If necessary, data from customer inquiries via e-mail are logged and stored securely by the Unimed center in Ettingen. Otherwise the emails will be deleted.

The Unimed Center in Ettingen shares with two third-party companies ( Google Calendar and wix.com ), which provide an online booking service, your name and email address and, if given, your telephone number and the text in the message field.

For purposes beyond this, data from third-party companies are only used in anonymised form. The third parties called in by the Unimed center in Ettingen to provide services are located abroad. The Unimed Center provides links to the relevant data protection provisions at the end of this text.

The Unimed Center in Ettingen uses Google Adwors and Google Analytics, an advertising and web analysis service from Google Inc. The company Google Inc. and wix.com use cookies to collect information about the use of the website (including the IP addresses of the user who Specialist and the customer), which are transferred to a Google server in the USA and the wix.com server and evaluated there for evaluation of the use of the website in order to provide other services related to website use. You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent.

If necessary, please refer to the program help for the browser you are using to find out how the corresponding setting can be made. We refer you to the information on the common browsers with the following links:

Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de&hlrm=en

Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen

Opera: http://help.opera.com/Windows/10.20/de/cookies.html

Internet Explorer: https://support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies

Safari: https://support.apple.com/kb/ph21411?locale=de_DE

The website of the Unimed Center in Ettingen contains links (references) to external social networks Facebook, Twitter, Google+. If these social media links are followed by a click, the plugins are activated and the browser establishes a direct connection with the respective servers of the brands mentioned above. If end users follow the links while visiting the website and are logged into one of these services via their personal user account, the visit information is processed in the system. To prevent this, end users must log out of their accounts before clicking on the link. The functions assigned to the links, in particular the transmission of information and user data, are not activated when you visit the Unimed Center in Ettingen's website, but only when you click on the corresponding links. The purpose and scope of the data collection by the social media providers as well as the further processing and use of the data there as well as the related rights and setting options for the protection of your privacy can be found in the data protection information of the respective provider.

The user or the customer of the Unimed Center in Ettingen declares their consent to the data processing and disclosure described in this text. The user or the customer can revoke this consent at any time by email (christianruetti@hotmail.com) and have their data deleted.

Google privacy policy

Wix.com Privacy Policy (partial translation into German)

Wix.com Privacy Policy (english)

Datenschutz

 

Liebe Besucher

Mit unserer Webseite versuchen wir allen Menschen, hauptsächlich in der Region vom Leimental, einen Zugang zur Alternativen Medizin zu schaffen.

 

Mit der Nutzung unserer Webseite und unseres Angebots erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zu internen Zwecken erheben und verarbeiten dürfen.

 

Das Unimed Zentrum in Ettingen bearbeitet die vom Nutzer, bzw. dem Kunden selbst in die Website eingegebenen Personendaten wie auch die von der Nutzung der Website. Das Unimed Zentrum Ettingen verpflichtet sich zum Schutz der Personendaten des Nutzers, bzw. des Kunden durch angemessene technische und organisatorische Massnahmen.

 

Das Unimed Zentrum in Ettingen bearbeitet die vom Nutzer, bzw. dem Kunden erhaltenen Daten zur Sicherstellung der Kontaktmöglichkeiten zwischen Fachperson und Kunde, wie auch für eigene Werbezwecke, die Weiterentwicklung unseres Angebots und zu Analysezwecken in anonymisierten statistischen Auswertungen.

 

Daten aus Anfragen von Kunden über das E-Mail werden vom Unimed Zentrum in Ettingen falls nötig protokolliert und sicher aufbewahrt. Ansonsten werden die E-Mails gelöscht.

 

Das Unimed Zentrum in Ettingen teilt mit zwei Drittunternehmen (Google-Kalender und wix.com), welche eine Leistung zur Online-Buchung erbingen, Ihren Namen und E-Mail-Adresse und falls angegeben Ihre Telefonnummer und den Text im Nachrichtenfeld.

Für darüberhinausgehende Zwecke werden Daten Drittunternehmen nur in anonymisierter Form verwendet. Die vom Unimed Zentrum in Ettingen zur Leistungserbringung beigezogenen Dritten befinden sich im Ausland. Das Unimed Zentrum liefert Links zu den entsprechenden Datenschutzbestimmungen am Ende dieses Textes.

 

Das Unimed Zentrum in Ettingen verwendet den Google Adwors und den Google Analytics, einen Werbe- und Webanalysedienst der Google Inc. Das Unternehmen Google Inc. und wix.com erheben mittels Cookies Informationen über die Benutzung der Website (einschliesslich IP-Adressen des Nutzers, der Fachperson und des Kunden), welche auf einen Server von Google in den USA und den Server von wix.com übertragen und dort zur Auswertung über die Nutzung der Website ausgewertet werden, um weitere mit der Websitutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können.

Bitte sehen Sie hierzu gegebenenfalls in der Programmhilfe zu dem von Ihnen genutzten Browser nach, auf welche Weise die entsprechende Einstellung vorgenommen werden kann. Wir weisen Sie mit folgenden Links auf die Informationen zu den gängigen Browsern:

Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de&hlrm=en

Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen

Opera: http://help.opera.com/Windows/10.20/de/cookies.html

Internet Explorer: https://support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies

Safari: https://support.apple.com/kb/ph21411?locale=de_DE

 

Auf der Webeseite des Unimed Zentrum in Ettingen sind Links (Verweise) auf externe soziale Netzwerke Facebook, Twitter, Google+ enthalten. Wird diesen Social Media Verweisen durch einen Klick gefolgt, werden die Plugins aktiviert und der Browser stellt eine direkte Verbindung mit den jeweiligen Servern der oben genannten Marken her. Sofern Endnutzer während des Besuchs der Website den Verweisen folgen und über Ihr persönliches Benutzerkonto bei einem dieser Dienste eingeloggt sind, wird die Besuchsinformation im System verarbeitet. Um dies zu verhindern, müssen sich Endnutzer vor dem Klick auf den Link aus Ihren Accounts ausloggen. Die den Links zugewiesenen Funktionen, insbesondere die Übermittlung von Informationen und Nutzerdaten, werden nicht bereits durch das Besuchen der Website vom Unimed Zentrum in Ettingen aktiv, sondern erst durch den Klick auf die entsprechenden Links. Zweck und Umfang der Datenerhebung durch die Social Media Anbieter sowie die dortige weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten wie auch der diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der jeweiligen Anbieter.

 

Der Nutzer, bzw. der Kunde vom Unimed Zentrum in Ettingen erklärt sich mit den in diesem Text beschriebenen Datenbearbeitungen und -bekanntgaben einverstanden. Der Nutzer, bzw. der Kunde kann diese Einwilligung jederzeit per E-Mail (christianruetti@hotmail.com) widerrufen und die Löschung seiner Daten erwirken.

Google Datenschutzerklärung

Wix.com Datenschutzerklärung (Teil-Übersetzung ins Deutsch)

Wix.com Datenschutzerklärung (english)